News
Myriad und InContAlert unter den Gewinner-Teams von Bayreuth Innovativ 2022
31.10.2022
Die Gewinner-Teams von Bayreuth Innovativ 2022 stehen fest. Darunter auch unsere Start-ups Myriad und InContAlert.
33 Teilnehmer – 7 Preisträger – jede Menge Innovationskraft
Unter dem Motto „Bayreuth Innovativ“ konnten Unternehmen aus der Region auch in diesem Jahr wieder ihr Innovationspotenzial unter Beweis stellen. Auch wenn das noch junge Format in diesem Jahr nicht als Präsenzmesse sondern als Wettbewerb und Marketingkampagne stattfindet, stieß die Chance, sich zu präsentieren, auf große Resonanz. Insgesamt 33 Teilnehmende aus Stadt und Landkreis Bayreuth bewarben sich mit innovativen Produkten, Geschäftsmodellen, Prozessen und Dienstleistungen.
Sieben von ihnen wurden nun Mitte Oktober von einem offiziellen Gremium ausgewählt, bestehend aus Andreas Kätzel, Beauftragter für Innovation und Technologie der Handwerkskammer für Oberfranken Bayreuth, Dr. Dominik P. Erhard, stv. Leiter Bereich Innovation und Unternehmensförderung der IHK für Oberfranken Bayreuth, David Eder, Transfer- und Innovationmanager des Instituts für Entrepreneurship & Innovation der Universität Bayreuth, Anja Pasquet, Projektmanagerin bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth, sowie Annika Wolf (Projektmanagement Standortmarketing) und Sophie Woelk (Leitung Standortmarketing) von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH.
„Aus allen Teilnahmen ergab sich eine sehr spannende und ausgewogene Mischung aus Handwerk, Industrie, Handel, Start-ups und Projekten mit Bezug zur Universität. Das unterstreicht einmal mehr, wie vielfältig Bayreuth als Wirtschafts- und damit auch als Karrierestandort ist“, betont Sophie Woelk.
Die sieben Finalist:innen dürfen sich nun freuen, Teil einer crossmedialen Marketingkampagne mit überregionaler Außenwirkung zu werden. „Neben attraktiven Außenwerbe-Postern werden wir vor allem die Social Media-Kanäle des Standortmarketings bei Instagram, Facebook und LinkedIn sowie über die Website www.bayreuth-wirtschaft.de intensive bespielen“, so Sophie Woelk. Auf der Homepage des Standortmarketings sowie auf der KarriereRegion-Seite im Nordbayerischen Kurier werden zudem alle 33 Teilnehmenden vorgestellt.